Zuschauer bei UFC 180 in Mexiko - Stadt wurden angeblich  eine epische Schlacht um den Schwergewichts - Titel zwischen Champion Cain Velasquez und Herausforderer Fabricio Werdum zu sehen. Aber mit Velazquez durch eine Knieverletzung pausieren, werden sie nun zu einem Mismatch behandelt werden - zumindest auf dem Papier - zwischen Werdum und Mark Hunt für die Zwischenschwergewichts - Titel (SAMSTAG, 15. November).

Werdum, 18-5 Karriere, ist eine zweimalige brasilianische Jiu-Jitsu-Champion, der mit den besten in der Welt kämpfen können. Von seinen 18 Siegen, die Hälfte hat durch die Vorlage kommen. Hunt, auf der anderen Seite, ist ein ehemaliger Kickboxer, der auf seinem auffallenden beruht. Er hat eine middling 8.10 Karriere-Rekord mit sieben Siegen durch KO. Hunt 10-8 Rekord ist ein wenig täuschen, obwohl, wie er nur einmal verloren hat in seiner letzten sieben Kämpfe (einen unvergesslichen KO Niederlage gegen Junior dos Santos über Spinning Heel Kick bei UFC 160).

Wie in allen seinen Kämpfen, Jagd kann nicht durch die schiere Kraft abgeschrieben gegen Werdum werden er besitzt. Wenn er "fängt Vai Cavalo " Flush, könnte das Spiel vorbei sein. Wenn Werdum seinen Verstand über ihn hat, sieht er den Kampf auf den Boden so schnell wie möglich. Falls und wenn er es tut, Hunt Tage -, dass Minuten - wird nummeriert. Werdum hat eine außergewöhnliche BJJ Abstammung und hat die Gleichen von Antonio Rodrigo Nogueira (vorgelegt aka  "Big Nog"), Fedor Emelianenko und Alistair Overeem. Während Jagd in letzter Zeit einige Gewinne angehäuft hat, haben sie wie Werdum nicht kommen gegen eminent Boden Kämpfer. Stattdessen wurde er mit anderen Stürmer in der Hoffnung , der Herstellung von vielen gefallen Kämpfe und markieren-Rollen KOs abgestimmt. Zu seiner Ehre hat Jagd seine Arbeit in diesen Kämpfen getan, (T) KOing Größen wie Roy Nelson, Stefan Struve und Cheick Kongo. Vor einem KO - Sieg über Chris Tuchscherer im Februar 2011, obwohl, hatte Jagd eine Reihe von sechs Niederlagen in Folge. Fünf von denen kamen durch Unterwerfung. Während er eindeutig schwer zu seiner Unterwerfung Verteidigung zu verbessern, Werdum hat auch BJJ savants wie Nogueira Hahn gearbeitet hat. Werdum ist derzeit eine beträchtliche -450 Favorit in der Sieg-, während Jagd auf +325 ist. Wir sehen Werdum durch Vorlage spät in der zweiten Runde zu gewinnen.

An anderer Stelle auf der UFC 180-Karte, wird Jake Ellenberger Gesicht Kelvin Gastelum in einem Kampf im Weltergewicht. Ellenberger (29-8) kommt aus zwei geraden Verluste (Robbie Lawler und Rory MacDonald), während Gastelum eine perfekte 10-0 Karriere-Rekord hält. Ellenberger, ein mächtiger Sturm, werden versuchen, die jüngere Gastelum zu überwältigen. Ellenberger hat gesagt, dass seine "gun-Kampf" Tage hinter ihm sind, aber mit der größer, stärker Gastelum (die im Mittel kämpfen verwendet) trottet immer nach vorn, ist es wahrscheinlich, dass Ellenberger auf seine Power-Stanz verlassen müssen, um ihn zu halten in Schach. So oder so, aber sehen wir Gastelum die Aktion zu steuern und bleiben ungeschlagen.

Bevor die Welterweights den Ring nehmen, wird die kleine Folk eine Chance haben, zu glänzen, als Ricardo Lamas Leichtgewichte (14-3) und Dennis Bermudez (15-3) Platz weg, mit dem Gewinner immer näher an einen Titelkampf Tipp. Lamas hatte vor kurzem einen Titelkampf, sondern eine einmütige Entscheidung zu den etablierten Jose ebenfalls gelöscht. Der 32-Jährige erholte sich gut mit einem Sieg über Hacran Dias, aber, und ist nicht weit von einem anderen Schuss auf den Gürtel. Bermudez, auf der anderen Seite, ist eine jüngere Kämpfer, der immer noch auf dem Vormarsch ist. Er hat sieben gerade über immer schwieriger Wettbewerb gewonnen und beginnt sowohl Aufmerksamkeit und Respekt im Federgewicht Division zu sammeln. In seinem jüngsten Kampf legte er den unaufhörlichen und zähen Lehm Guida. Bermudez letzte Niederlage war wieder im Jahr 2011, als er nach Diego Brandao im 14. Finale TUF verloren. Alle drei seiner Karriere Verluste durch Vorlage kommen. Lamas ist ein BJJ Schwarzgurt, die einige Probleme für Bermudez darstellen wird, aber nur drei von Lamas '14 Karriere gewinnt haben durch die Vorlage kommen. Dies sollte eine interessante und in der Nähe Neigung sein, aber wir mögen den Elder Statesman, Lamas, oben zu kommen. Er verfügt über mehr Erfahrung hat, hat bessere Kämpfer in seiner Karriere konfrontiert, und (bei 32) weiß, dass ein Verlust Ende dieses Titelhoffnungen signalisieren könnte.